Wie lange feiert ihr immer den Kindergeburtstag? Wir halten uns an drei bis 3,5 Stunden. Nun ist mein Kind zu einer Feier eingeladen und die Party soll fünf Stunden dauern 🙄 finde ich total viel, zumal die beim Kind Zuhause feiern.
Kindergeburtstag wie lange?
-
-
Wenn kein Ausflug oder ähnliches geplant ist, finde ich fünf Stunden auch sehr lang. Da hätte ich persönlich keinen Nerv drauf und auch bei den Kindern ist ja meist nach zwei, drei Stunden die Luft raus. Die sind dann k.o. und das führt ja leider schnell zu Streitereien. Es kommt aber auch immer auf das Alter der Kinder an.
Aber ganz ehrlich, wenn dein Kind eingeladen ist, mach dir doch keinen Kopf über die Länge des Kindergeburtstags. Da müssen ja die Eltern des Geburtstagskindes mit leben 😉🎉 Vielleicht haben sie ja etwas geplant wie Schatzsuche o.ä.
Sollte etwas sein, kannst du ja dein Kind jederzeit abholen.
-
Wir machen in der Regel drei Stunden, das reicht vollkommen und ich bin anschließend platt..ich hinterfrage aber auch nicht, wenn andere länger feiern mögen. Wir haben zum Beispiel eine Familie im Bekanntenkreis, die haben tagtäglich das Haus voller Kinder und finden das toll. Da wird dann auch gerne länger gefeiert. Jeder wie er mag. Und die Kinder sind ja nicht gezwungen bis zum Ende zu bleiben, sondern dürfen sicher auch früher abgeholt werden.
-
Ich habe jetzt gesagt bekommen, dass wohl eine Schatzsuche geplant ist mit anschließendem Besuch des Spielplatzes. Anschließend wollen sie wieder zum Kind nach Hause und dort noch Abendessen. Bin gespannt, wie meine Tochter das verpackt. Sie ist eher nicht so stressresistent und schnell erschöpft. Aber zur Not würde ich sie wohl wirklich abholen?! Oder?
-
Ich muss gestehen, wir haben bisher immer nur zwei Stunden Kindergeburtstag gefeiert. Mich stresst das einfach total und ich bin vor jedem Kindergeburtstag bisher sehr aufgeregt gewesen
Meine Sorge ist vor allem immer, dass sich die Kinder langweilen oder streiten könnten und dann den Geburtstag als doof/langweilig in Erinnerung haben. Das fände ich schon blöd und traurig für mein Kind. Bei zwei Stunden gibt es Kuchen und Süßes, Geschenke werden ausgepackt und eine Kleinigkeit gebastelt. Zack, ist die Zeit auch schon um. Allerdings ist mein Kind auch erst 6 und ich denke, bei den nächsten Geburtstagen muss ich mir auch mehr überlegen. Bei den letzten Feiern, bei denen meine Tochter eingeladen war, wurden nämlich auch mit meist 3,5 Stunden angesetzt. Das wäre aber mein absolutes Maximum. 5 Stunden wären für mich definitiv zu lange (und ich denke für die Kinder auch).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!