Ich habe wieder ein kleines Problem und hoffe, hier einige Antworten zu bekommen.
Meine Tochter geht ja in die erste Klasse und hat die Schule bisher eigentlich immer sehr gerne besucht. Sie ist recht weit in allem, eine super Schülerin und hat soweit ich weiß keine Probleme. Es ist nun aber so, dass sie seit ein, zwei Wochen immer wieder versucht, dass ich sie zu Hause behalte. Erst sagte sie, sie hätte heute keine Lust, dann hatte sie Bauchschmerzen oder Husten, Kopfschmerzen oder sonstwas. Heute war es wirklich ganz extrem. Da ich noch einen Termin hatte, habe ich sie ausnahmsweise mit dem Auto mitgenommen. Daraus wollte sie dann nicht aussteigen, ist im Auto hin- und hergeklettert und hat auf dem Parkplatz, vor allen anderen Eltern, ein riesiges Theater veranstaltet. Irgendwann habe ich sie zu packen bekommen und so aus dem Auto gezogen. Mir tat das so fürchterlich leid, aber ich wusste mir nicht mehr zu helfen. Sie hat geweint und gesagt, dass sie daheim bleiben möchte und die Schule wäre sowieso doof. Laut ihr wird sie nicht geärgert oder so. Ich weiß nicht was los ist? Kann das eine Phase sein? Wer hat Erfahrungen?